23.05.2017

Saale-Orla-Schau 2017 vom 19.05. bis 21.05.2017

Die SaaleOrla-Schau 2017 in Pößneck war ein weiterer Höhepunkt im laufenden Jahr!

Selbstverständlich waren wir wieder mit unseren beiden Geschäftszweigen -  Dachdecker und Energiezentrum unter dem Moto: "Regional ist ideal" vertreten.

In beiden Bereichen konnte eine erfreuliche weitere Steigerung der Nachfrage und großes Besucherinteresse verzeichnet werden.

Geschäftsführer Steffen Heinrich und Dachdeckermeister Sandro Schindler standen bei allen Fragen rund um das Dach kompetent Rede und Antwort. Das Spektrum war hier sehr breit gefasst. Von der Sanierung bis zum Neubau - Welche Eindeckung ist die Richtige? Welches Dachfenster ist zu empfehlen? Wie ist das mit der Hinterlüftung? - Um nur einige Beispiele zu nennen.

Dicht umlagert war der Stand wenn die Dachdeckermeister Steffen Heinrich und Sandro Schindler den Dachdeckerhammer in die Hand nahmen und vorführten wie Naturschiefer bearbeitet wird. Einige handgehauene Herzen aus Schiefer fanden so den Weg in die Taschen der Besucher. -Siehe Bildergalerie-

Auch wenn viele Detailfragen erst im Termin beim Kunden abschließend geklärt werden können, nahmen viele Besucher wertvolle Anregungen und Tips mit nach Hause. Fast 60 Jahre Fachkompetenz im Dachbereich waren hier deutlich zu spüren!

Die stetig steigenden Energiepreise und der Wunsch nach Unabhängikeit und Autharkie waren die Schwerpunkte bei den Anfragen im Energiezentrum. Umfassend konnte hier Elektromeister Henri Meyer beraten. Anhand des aktuellen Energieverbrauches wurden den Interessenten Vorschläge zum Einsatz von Photovoltaik, Energiespeicher und Kombinationsmöglichkeiten mit der bestehenden Heizungsanlage unterbreitet. Zum Thema Speicher gab sehr großes Interesse. Die Besucher konnten sich hier verschiedene Typen anschauen und waren oft über die kleinen Abmessungen bei großem Speichervolumen überrascht.

Als Resümee kam der Wunsch der Interessenten nach fachkompetenter Beratung, Planung und Ausführung klar zum Ausdruck. Den wer sich für eine neue Dacheindeckung mit oder ohne Solaranlage entscheidet erwartet Qualität und Langlebigkeit!

Alles in allem wieder eine gelungene Veranstaltung!

Herzlichen Dank nochmals bei allen Akteuren und vor allem auch bei denen, die hinter den Kulissen zum Gelingen beigetragen haben!

 23.04.2017

Messerückblick Hausmesse 2017

Auch diesmal war unsere Hausmesse wieder einer der Höhepunkte im laufenden Jahr.

Wettergott Petrus zeigte deutlich auf, wie wichtig dieses Handwerk ist.

Trotz Regen und relativ kalten Temperaturen fanden viele Kunden und Interessenten den Weg zu uns. Mit warmen Getränken und einem heißen Rost war alles wieder im Lot.

Gerne wurden die Beratungsangebote zu den aktuellen Produkten und deren Einsatzmöglichkeiten durch uns und den Fachberatern der Hersteller angenommen.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die das Leistungsspektrum und die Erfahrung von fast 60 Jahren wiederspiegelt.

Allen Gästen und Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön!!!

 

 März 2017

21. Hausmesse am 22. April 2017

Auch dieses Jahr laden wir Sie zu unserer jährlichen Hausmesse am 22. April 2017 auf unserem Firmengelände in Schleiz Schießhausweg 1 in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr ein.

Vertreten sind wieder viele namhafte Hersteller aus dem Bereich Dach. Unsere Mitarbeiter beraten Sie sehr gern zu allen Produkten und deren Einsatzmöglichkeiten bei anstehenden Sanierungen oder im Neubaubereich.

Vertreten ist natürlich auch das Energiezentrum Schleiz.
Hier können Sie sich umfassend rund um die Themen Energieerzeugung, Speicherung, Energiekostensenkung informieren. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Und natürlich ist für das leibliche Wohl wie immer bestens gesorgt.